23,90 €
1,33 € je 100g
inkl. 7% USt.
GEWICHT
VERPACKUNG
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Gelatine, sehr feines Pulver, 220 Bloom, sehr leicht löslich.

 

Reine Rindergelatine wird als ein natürliches Geliermittel und Verdickungsmittel eingesetzt. Das Gelatinegranulat ist im Grunde ein natürliches, mehrfach gereinigtes und aufkonzentriertes tierisches Kollagen, welches somit aus über 90% aus Protein besteht.

 

Gelatine gehört zur Gruppe der Hydrokolloide. Das feine Granulat quillt im lauwarmen Wasser und löst sich beim Erwärmen schon etwa ab 50 °C vollständig auf. Beim Abkühlen bildet sich ein (je nach Dosierung) festes oder elastisches Gelee, welches thermoreversibel ist, sich also beim Erwärmen wieder verflüssigen kann.

 

Das Gelatinegranulat ist fast geruchsneutral und nahezu farblos. Als ein natürliches, tierisches (also körperverwandtes) Geliermittel hat das Protein eine hervorragende aufbauende uns stärkende Wirkung auf das körpereigene Bindegewebe. Durch Genuss von Gelatine werden die Elastizität und die Beweglichkeit des eigenen Körpers enorm verbessert, sowie einige durch Kollagenmangel hervorgerufene Krankheiten gelindert.

 

 

Zutaten: Geliermittel: Gelatine. Ursprungsland: Schweiz, Tierart: Rind.

 

Produktartbezeichnung nach Lebensmittelkennzeichnungsverordnung: Geliermittel

 

Sie möchten mehr erfahren?

Genaue Produktinformationen finden Sie in unserer Produktspezifikation.

 

Zubereitung: Wasser/Saft/Milch auf etwa 60-80°C erwärmen. Gelatine zugeben und unter langsamen, gleichmäßigem Rühren die Gelatine vollständig auflösen. Hitzezufuhr unterbrechen. Danach alle restlichen Zutaten zugeben und noch kurze Zeit weiterrühren, damit auf dem Gefäßboden kein Absatz entsteht.

Nachdem die Gelatinemasse auf unter 60°C abgekühlt ist kann diese beliebig weiterverarbeitet oder abgefüllt werden.


Ein appetitanregender Duft und hervorragender Geschmack sind vielen Meisterköchen schon lange nicht mehr genug. Molekulare Küche heißt das neue Zauberwort, welches die gastronomische Welt auf den Kopf stellt und diese auf eine besonders effektive und ungewöhnliche Weise mit der Welt der Wissenschaft verzweigt. Gelieren, aufschäumen, verdicken, emittieren – Begriffe welche bereits vor hunderten von Jahren in jeder Küche der Welt geläufig waren – werden nun revolutioniert, verfeinert und beschleunigt. Es wird eine völlig neue, innovative und moderne Küche entwickelt in welcher allein der „Wow-Effekt“ die treibende Kraft darstellt .

In der Molekularküche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.


Nährwertangaben zum Produkt

 

 

Durchschnittliche Werte

Mögliche Abweichung

Energie

1481kJ / 352kcal

 

Fett

0,5 g.

+/- 0,2g, natürliche Rohstoffschwankung 

Kohlenhydrate

0,0 g.

 

Eiweiß

86,0 g.

+/- 2,0g, natürliche Rohstoffschwankung

Standartverpackung: hochwertige wiederbefüllbare Metalldose mit Einloch-Streuaufsatz.

Sie wünschen eine andere Verpackung bzw. Füllgewicht – bitte in der oberen rechten Ecke das passende für Sie aussuchen.